Ausflüge / Reisen > Tagestouren

Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Dortmund

Der Heimatverein Nordwalde und der Reiseveranstalter Schäpers unternehmen am 30. November 2019 eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Dortmund. Der Weihnachtsmarkt in Dortmund zählt mit seinen 300 Ständen auf 10 Plätzen zu den größten Deutschlands. Der Weihnachtsbaum mit einer Höhe von 45 Metern und rund 48.000 Lichtern erstrahlt in festlichem Glanz auf dem Hansaplatz. Kunsthandwerk, Weihnachtsdekorationen, Spielzeug und vieles mehr lassen das Herz höherschlagen. Der Glühwein-Jahresbecher hat auch in diesem Jahr wieder ein neues Motiv, welches schon mit Spannung von den Sammlern erwartet wird. Auf der Bühne am Alten Markt wird ein buntes Programm präsentiert.

Die Abfahrt ist um 9.00 Uhr ab Betriebshof Firma Schäpers, anschließend Gangolfschule und ZOB.

Die Rückfahrt ab Dortmund erfolgt um 19.00 Uhr. Der Fahrpreis beträgt pro Person 14,00 Euro für Mitglieder des Heimatvereins und 16,00 Euro für Nichtmitglieder.

Anmeldungen sind ab sofort bei Mechtild Hueske Telefon 02573/98634 oder Handy 0172/5363276 möglich.

Tagestouren sind ein fester Bestandteil im Jahresprogramm des Heimatvereins. Es handelt sich um Touren, die in keinem Reiseführer zu finden sind. Bei den Fahrten geht es um Unternehmungen, Erlebnisse, Überraschungen und Geselligkeit in froher Runde. Egal, ob Sie wiederholt oder zum ersten Mal mit uns auf Tour gehen, wir freuen uns auf Sie.

Alle Termine unter Aktuelles.

Ansprechpartnerinnen:
Mechtild Hueske, Tel: 02573 / 98634