Digitalisierung für Senioren

Digitalisierung leicht gemacht

Digitalisierung für Senioren

Hatten Sie nicht schon einmal das Gefühl, das eigene Smartphone führe ein Eigenleben? Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum das Gerät auf einen Tastendruck oder Klick ganz anders reagiert als erwartet? Haben Sie es schon einmal erlebt, dass eine Person erklärt hat, wie einfach ein digitales Gerät zu bedienen ist, Sie aber den Ausführungen dieser Person gar nicht so schnell folgen konnten?

Alles das ist den meisten Anwendern sicher schon passiert. Aber niemand sollte daran verzweifeln.

Der Heimatverein Nordwalde möchte seine Mitglieder dabei unterstützen, für sein Smartphone, sein Tablet oder seinen PC ein besseres Verständnis im täglichen Umgang zu bekommen. Dabei sollen neben einigen Grundlagen auch die täglichen Anwendungen zur Sprache kommen.

Der Heimatverein lädt zum ersten Treffen am Montag, 04.11.2024 um 13:30 Uhr im Heimathaus herzlich ein. Zusammen mit den Teilnehmern wird dann über Form und Häufigkeit weiterer Termine entschieden. Die Veranstaltungen sind für die Mitglieder des Heimatvereins Nordwalde kostenlos.

Bei Rückfragen melden Sie sich bitte unter 2573-1342.